Barcelona Sessel für Puppen

Die kurze Version dieses Posts ist, ich habe einen Barcelona Sessel für Puppen gemacht und so sieht er aus:

Ich mag Designklassiker und wenn man etwas nachbaut, dann muss man sich erst einmal damit beschäftigen.
Der Barcelona Sessel ist von 1929 aber immer noch frisch.

Mit Glück findet man Info im Netz über die Proportionen und versteht warum er schön ist:

Der Sessel ist von der Seite quadratisch und es sind im Wesentlichen Kreise. Aber wie macht man daraus etwas fräsbares? In meinem Frästool gab es eine Importmöglichkeit für SVG-Dateien. SVG ist ein Textformat, also habe ich mit Excel die passenden Koordinaten generiert.

Heraus kam dieses Modell:

Todschick, aber sehr zerbrechlich, für das Puppenhaus musste es stabiler sein.

Ich machte dann die Version von oben und einen noch kleineren Sessel:

Jetzt können die Puppen hier angemessen sitzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.